Das Mietshäuser Syndikat berät Projekt-Initiativen und Mieter:innen in der Kumi*13

Das Mietshäuser Syndikat berät Projekt-Initiativen und Mieter:innen in der Kumi*13

Interessierte am gemeinschaftlichen Wohnen und Hausprojekten, Mieter:innen aus von Inverstoren bedrängten Häusern wenden sich seit Jahren an die ehrenamtlich arbeitende Regionalberatung des Mietshäuser Syndikat Berlin-Brandenburg. Die Berater:innen widmen den zahlreichen Anfragen je anderthalb Stunden für ein intensives Gespräch ihrer Anliegen. Besprochen werden können u.a. das Modell des Mietshäuser Syndikats, Finanzpläne für eine Immobilienübernahme, Gruppenprozesse und Konfliktsituationen, rechtliche Aspekte und Vernetzungsmöglichkeiten in der Mieter:innenbewegung. In einer Beratung offengebliebene Fragen werden gerne auch einmal in dem bundesweiten Netzwerk des Syndikats von gemeinwohlorientierten Immobilienexpert:innen weiterrecherchiert, wenn sie eine entsprechende Relevanz für die Initiativen und Berater:innen haben. Also keine falsche Scheu, kommt mit Euren Anliegen und Fragen bei uns vorbei …

An den folgenden Terminen finden Beratungen des Mietshäuser Syndikats Berlin-Brandenburg vor Ort in der Kumi*13, Kurmärkische Str. 13 statt. Anmeldungen müssen per Email über berlin-brandenburg@syndikat.org erfolgen:

Freitag, den 5. Januar 2024 16.30 – 18.00 Uhr

Freitag, den 1. März 2024 16.30 – 18.00 Uhr

Freitag, den 3. Mai 2024 16.30 – 18.00 Uhr

Freitag, den 5. Juli 2024 16.30 – 18.00 Uhr

Weitere Beratungen finden 2024 in einem Hausprojekt in Lichtenberg oder auch Online statt. Mehr Informationen zur Regionalberatung und unserer Beratungshaltung findet Ihr über die folgenden Links:

Webseite „Regionalberatung Berlin-Brandenburg des Mietshäuser Syndikats“

Unterseite „Wer wir sind und wozu wir beraten“

Schreibe einen Kommentar

Facebook
Twitter